...richtet sich an alle interessierten Menschen zwischen 8 und 88 Jahren.

Ganz gleich, ob Sie

 

- schon immer davon geträumt haben, Klavierspielen zu lernen

- vorhandene Kenntnisse und Fähigkeiten wieder auffrischen möchten

- nur für ein paar Stunden in die interesseante Welt der Tasten und Klänge hineinschnuppern möchten

- für Ihre Kinder einen qualifizierten und motivierenden Klavierunterricht suchen:

 

Als erfahrener Instrumentalpädagoge ist es mir eine Freude, jeden Lernenden dort "abzuholen", wo er sich gerade befindet, um ein Unterrichtskonzept zu entwickeln, das seinen Wünschen und Ambitionen gerecht wird, und ihn ganz nach seiner Persönlichkeit optimal zu fördern und zu motivieren.

Deshalb kennt mein Unterricht kein "Schema F".

Außer bekannten und renommierten Lehrmethoden und Klavierschulen verwende ich auch eigene Unterrichtsmaterialien bzw. Notenarrangements.

Wie mir meine Schüler immer wieder bestätigen, bin ich in der Lage, kreativ mit Notentexten umzugehen und aus dem Stehgreif das für die jeweilige Situation des Lernenden beste Konzept zu entwickeln.

Mein neuartiges Unterrichtskonzept für Hunde befindet sich gerade in der Erprobungsphase. Hunden ohne musikalische Grundausbildung sei jedoch erst einmal das Erlernen der Hundharmonika angeraten.